Lösung des Problems:
Mache zunächst eine Keyword-Recherche (s. auch Video oben ab Minute 3) oder lasse Dir eine solche von einem Profi anfertigen.
Aussagekräftige Keyword-Recherchen können z. B. sehr einfach mit dem Tool SECockpit erstellt werden. Meine Erfahrungen mit diesem Tool kannst Du in unserem Blog hier nachlesen.
Erstelle anschließend basierend auf der Keyword-Recherche einen ganz einfachen Content-Marketing-Plan. Dieser könnte z. B. so aussehen, dass Du Dich zunächst auf 6 Themen festlegst.
Schreibe dann jeden Monat einen hochwertigen Text und veröffentliche ihn anschließend für Google.
Worauf Du dabei achten solltest, erkläre ich in meinem Beitrag zu Content Marketing für Anwälte.
Elemente, die unbedingt optimiert werden sollten, sind z. B. die Hauptüberschrift, die Zwischenüberschriften, das verwendete Bild, der Bilddateiname, die Bildunterschrift sowie mindestens ein ausgehender Link auf eine vertrauenswürdige Quelle, z. B. bei Wikipedia.
Wenn Du Dir unsicher bist, was die Keyword-Recherche oder das Erstellen von Texten angeht, oder wenn Du neben Deinem Alltagsgeschäft schlichtweg keine Zeit hast, dann kannst Du auch uns buchen.
In dem Fall bitte ich Dich, zunächst unseren kurzen Fragebogen auszufüllen. Die Antworten daraus helfen uns dabei zu entscheiden, ob Deine Kanzlei von einer Zusammenarbeit mit uns profitieren würde.
Anschließend kontaktieren wir Dich gerne für ein kostenfreies, 30-minütiges Strategiegespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden wollen, ob wir Dir helfen können und ob wir zueinander passen.